MJ4O5

Kategorie:
Augenheilkunde

Region von:
München

2021/02/24
2021/05/31
Team German Medicine Net
0049 (0) 22182829090
contact@germanmedicine.net

Westlich von München: Praxisstelle Augenheilkunde

Unser Auftraggeber ist eine Praxis für Augenheilkunde in einem angenehmen Ort im Westen von München (S-Bahnbereich).
Man sucht dort einen
Facharzt (m/w) für Augenheilkunde zur eigenständigen Leitung einer Zweigpraxis.
Art der Tätigkeit: überwiegend konservativ, aber auch IVOMs und Lasereingriffe (Netzhaut u.a., keine Refraktivchirurgie)
Start: so bald wie möglich
Gehalt: individuell verhandelbar je nach Erfahrung und Qualifikation
Details:
Zu den vorgesehenen bzw. möglichen Tätigkeiten gehören auch IVOM sowie Lasereingriffe (Vorhandene Geräte: YAG-Laser, NH-Laser, OCT, FLA, HRT3, Pentacam AXL und IOL-Master 500).

Nach Bedarf soll gelegentlich auch am nahegelegenen anderen Standort gearbeitet werden.

Wichtig sind selbstständiges Arbeiten mit sicherer Entscheidungsfindung bei der Behandlung, Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft. Die konservative Augenheilkunde muss beherrscht werden, der Umgang mit dem OCT, HRT3 ist wichtig. Ebenso sollte der Bewerber (m/w) sicher die Laserbehandlungen mit dem YAG-Laser sowie NH-Laser durchführen können.


Die Tätigkeit umfasst etwa 30-35 Stunden pro Woche. Es wird ein Urlaub von 8 Wochen gewährt, in Absprache mit der Hauptpraxis. Die Arbeitszeit verteilt sich bisher auf 3,5 bis 4 Tage, einmal pro Monat 5 Tage. Eine Teilzeittätigkeit mit weniger Stunden würde auch sicher möglich sein.